26. Januar 2024

Einweihungsfeier Ringlaser-Gyroskope Einweihungsfeier Ringlaser-Gyroskope

Die Arbeitsgruppe Quantenmetrologie von Prof. Dr. Simon Stellmer lädt für Donnerstag, 1. Februar ab 13:00 Uhr zur Einweihung der Ringlaser-Experimente ein.

Im Ringlaser-Labor:
Im Ringlaser-Labor: - Prof. Dr. Simon Stellmer und Prof. Dr.-Ing. Jürgen Kusche © Volker Lannert | Uni Bonn

Das Programm beginnt nach dem Mittagessen mit einem Vortrag von Ulrich Schreiber (TU München) im Fachbereich Geodäsie. Darauf folgt ein kleines Symposium im FTD-Gebäude. Um 17 Uhr findet die Einweihung in den Laboren der Arbeitsgruppe Quantenmetrologie statt, gefolgt von Laborführungen und einem Abendessen.

Mehr als 20 internationale Gäste haben ihr Kommen zugesagt: Die Arbeitsgruppe freut sich auf eine fröhliche Feier. Alle aus den Fachbereichen Physik und Geodäsie sind herzlich eingeladen!

... zur Pressemitteilung des Physikalischen Institutes:

www.pi.uni-bonn.de | 25.01.2024

Prof. Dr. Simon Stellmer