Institut für Geodäsie und Geoinformation

26. Oktober 2022

Intergeo Next Generation Science and Geoinnovation Award verliehen Intergeo Next Generation Science and Geoinnovation Award verliehen

Zur Nachwuchsförderung verlieh der DVW auf der Intergeo in Essen den Intergeo Next Generation Science and Geoinnovation Award. Dorian Baltzer und Gereon Tombrink werden mit dem auf der Intergeo in Essen verliehenen DVW-Preis zur Nachwuchsförderung ausgezeichnet.

Die Preisträger des Intergeo Next Generation Science and Geoinnovation Awards:
Die Preisträger des Intergeo Next Generation Science and Geoinnovation Awards: - Gereon Tombrink (links), Steffen Becker (Mitte), Dorian Baltzer (rechts). © Hinte Expo & Conference GmbH/Intergeo 2022

Mit dem Intergeo Next Generation Science and Geoinnovation Award werden herausragende Pitches zu Nachwuchsarbeiten ausgezeichnet. Der diesjährige Gewinner Steffen Becker vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT) setzte sich gegen acht weitere Konkurrenten durch und wurde für seine Masterarbeit „Bildbasierte Bestimmung verkehrsrelevanter Kenngrößen von Fahrzeugen aus UAV-Luftaufnahmen“ ausgezeichnet.

Auf Platz zwei kam Dorian Baltzer von der Universität Bonn mit seinen Ausführungen zum Thema: „Visualizing the influence of new public transport infrastructure on travel times.“ Den dritten Platz belegte Gereon Tombrink (Universität Bonn) mit der „Evaluierung kinematischer Messsysteme mithilfe von schienengebundenen Mehrfachmessungen“.

... zur Pressemitteilung von GIS.Point:

gispoint.de | 26.10.2022