17. Juli 2020

IGG-Wissenschaftler an Nachschlagewerk zur Geodäsie beteiligt IGG-Wissenschaftler an Nachschlagewerk zur Geodäsie beteiligt

Das neu erschienene Jahrbuch bietet eine einzigartige Zusammenfassung der Fachthemen Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement.

Titel-Ausschnitt
Titel-Ausschnitt - Das deutsche Vermessungs- und Geoinformationswesen 2020 © vde-verlag (Screenshot des Titels)

Dieses neu im VDE-Verlag erschienene Jahrbuch bildet eine Klammer für die Bereiche Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement und bietet in dieser Form eine einzigartige Zusammenfassung der einzelnen Fachthemen, die bislang nicht in einem Gesamtwerk zu finden waren.

Für alle Leser, die sich mit raumbezogenen Problemen auseinandersetzen, fungiert das Jahrbuch als unentbehrliches Nachschlagewerk und ist eine vollständige Erneuerung des Grundlagenbandes von 2015. Themenschwerpunkte sind dabei „Gesellschaftliche Verantwortung und institutionelles Gefüge“, „Aufgabenfelder und Wirkungsbereiche“, Technische Netzwerke und Transfer“ sowie „Forschung und Lehre“.

Neben Theo Kötter als Mitherausgeber haben Jan-Hendrik Haunert, Christoph Holst und Heiner Kuhlmann an dem Jahrbuch mitgearbeitet.

... zum Inhaltsverzeichnis:

www.vde-verlag.de