Sie sind hier: Startseite Institut Pressemitteilungen EINSTIEG-Messe in Dortmund
Datum: 16.09.2017

EINSTIEG-Messe in Dortmund

— Kategorie:

"Was ist eigentlich Geodäsie?" - Mitarbeiter des IGG informieren auf der EINSTIEG-Messe in Dortmund über die breite fachliche Ausrichtung des Studiengangs "Geodäsie und Geoinformation".

 

EINSTIEG-Do-2017


Am 15. + 16. September 2017 fand in den Dortmunder Westfalenhallen die „EINSTIEG Dortmund“ statt. Wie schon in den vergangenen Jahren war der Studiengang "Geodäsie und Geoinformation" auch dieses Mal wieder auf der Messe vertreten.

Fragende Blicke in Richtung Standbeschriftung verraten es schon: Die "Geodäsie" ist für die meisten Schüler ein gänzlich unbekannter Begriff. Wer neugierig war und der Sache auf den Grund gehen wollte, den konnten wir darüber aufklären, dass es sich um einen spannenden Studiengang handelt, der sich mit der Vermessung der Erde von den großen bis in die ganz kleinen Bestandteilen beschäftigt und die Wissenschaft ist, die Google Earth und Open Street Map erst ermöglicht hat.

Darüber hinaus war die Universität Bonn mit dem kompletten Angebot an Studiengängen vertreten. 


Studiengangsseite "Geodäsie und Geoinformation"

EINSTIEG Dortmund - Seite des Veranstalters

 

Artikelaktionen